Über My Kaffeeklatsch

Über My Kaffeeklatsch

Was dich bei My Kaffeeklatsch erwartet! Alles Wissenswerte zu unserem Community-Portal:

Alle Aktivitäten auf einen Blick…

Die ‘Stories’ sind das Herzstück bei My Kaffeeklatsch!

Hier wird es dir niemals langweilig – alle Aktivitäten, Beiträge und Kommentare werden ‘frisch’ angezeigt und fortlaufend aktualisiert.

Somit bleibst du immer brandaktuell darüber informiert, was sich auf My Kaffeeklatsch ereignet. Seien es zum Beispiel neue Gruppendiskussionen, Kommentare zu Themen oder Beiträgen, an bestimmte Mitglieder gerichtete Erwähnungen, frisch geschlossene Freundschaften, Änderungen von Profildetails der Mitglieder oder wenn jemand einer Gruppe beigetreten ist. Und das ist noch nicht alles…

Natürlich kannst du in den ‘Stories’ direkt auf alle Aktivitäten und Beiträge reagieren und diese kommentieren oder dem Verfasser zeigen, dass sie dir gefallen. Selbst eigene Beiträge und Bilder kannst du veröffentlichen und hierbei entscheiden, für wen dieser Beitrag in den ‘Stories’ sichtbar sein soll. Ob für alle Mitglieder oder nur für deine Freunde – du entscheidest selbst.

Letztlich tun wir alles, um dir mit My Kaffeeklatsch eine sympathische und ‘runde’ Plattform zu bieten! Nach dem Motto: für jeden ist etwas dabei…

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

 

Die Qual der Wahl…

Aber bei so vielen interessanten Gruppen ist es auch nicht verwunderlich!

Du hast bestimmt auch ein Thema, welches dich schon immer interessiert hat, oder? Vielleicht hast du aber auch nur eine aktuelle Frage oder ein Anliegen zu einem speziellen Bereich bzw. Angelegenheit?

Es gibt somit doch nichts Besseres, als sich mit weiteren Menschen darüber auszutauschen, zu philosophieren, zu diskutieren, zu beratschlagen und sich gegenseitig zu helfen?

Bei My Kaffeeklatsch gibt es zahlreiche Gruppen zu den unterschiedlichsten Themen. Diese Gruppen sind offen, das heißt man kann der Gruppe seiner Wahl einfach beitreten. Selbstverständlich können alle Beiträge und Themen, die innerhalb einer Gruppe erstellt werden, nur von Gruppenmitgliedern gelesen werden. Um den Überblick zu wahren, werden aber alle Gruppen ausschließlich von My Kaffeeklatsch erstellt, die Auswahl diesbezüglich aber stetig erweitert.

Du kannst gleich loslegen und einmal schauen, ob auch du einer bestimmten Gruppe beitreten möchtest. Sicherlich warten dort tolle Themen und ein interessanter Austausch mit den anderen Gruppenmitgliedern auf dich!

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

Gruppen

 

Entdecke, wer dahinter steckt…

Jeder Beitrag und jeder Kommentar hat ein Gesicht!

Ziel von My Kaffeeklatsch ist es, ein Community-Portal mit tollen Themen und Beiträgen, interessanten Anregungen, hilfreichen Einträgen und einem offenen Austausch zu sein.

Sicherlich, tolle Themen hat man schnell gefunden und viele der Beiträge sind bestimmt auch interessant oder regen zum Schmunzeln an. Doch wer steckt dahinter?

Das Prinzip ist einfach und schnell erklärt: Wir von My Kaffeeklatsch möchten nicht nur eine Transparenz schaffen, wer etwas veröffentlicht hat, sondern wer genau dahinter steckt.

Es gibt so viele tolle Menschen mit interessanten Lebensgeschichten und bereichernden Ansichten, die wir auf dieser Seite vorstellen möchten. Wir sind der Meinung, dass wir dadurch den Austausch zwischen den Mitgliedern intensivieren können und vielleicht entsteht ja dadurch die ein oder andere ‘richtige’ Freundschaft. Ganz nach dem Motto: Entdecke deine Community!

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

Mitglieder

 

Nichts gibt es nicht…

Und damit meinen wir in erster Linie Dinge, von denen man sich trennen kann!

Unser Marktplatz ist keine Innovation, auf die jeder gewartet hat. Noch ist es eine Erfindung, die wir uns zu eigen machen.

Jeder kennt das Prinzip: Man räumt auf oder durchstöbert den Kleiderschrank und findet auf einmal Dinge und Kleidungsstücke, die man selbst nicht mehr braucht. Warum dann nicht anderen eine Freude machen? Es ist immer besser, wenn man es in gute Hände gibt, als dass man es verstauben lässt. Und vielleicht verdienst du mit dem Verkauf noch etwas dazu. Besser geht es nicht!

Ergänzt haben wir unseren Marktplatz durch die Rubrik ‘Private Mithilfe’. Wir finden es toll und vor allem sinnvoll, wenn man andere Mitglieder unterstützen kann. Sei es bei der Nachhilfe für die Schule, beim Einkaufen gehen, bei Malerarbeiten oder den Hund ausführen – Bedarf gibt es sicherlich reichlich!

My Kaffeeklatsch bietet mit dem Marktplatz somit nicht nur eine virtuelle Verkaufsfläche, sondern darüber hinaus auch eine ‘solidarisch ausgerichtete’ Plattform, bei der Hilfe gesucht oder aber angeboten wird.

Wir sind gespannt, welches Angebot in unseren Kleinanzeigen reißenden Absatz finden wird! Und vor allem inwiefern sich die Mitglieder von My Kaffeeklatsch gegenseitig unterstützen!

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

Marktplatz

Unser Shopping-Guide für euch…

Wer kennt es nicht: Man ist vielleicht neu in der Stadt und möchte sich erkundigen, welche Läden es vor Ort gibt oder wo man zum Beispiel einen Schneider in seinem Umfeld findet? Andere wiederum möchten sich einfach auf Entdeckungstour begeben und das Viertel erkunden.

Mit der Rubrik ‘Shopping’ ist es ganz leicht nach lokalen Geschäften und Dienstleistern jeglicher Branchen oder aber auch nach ‘reinen’ Online-Shops zu suchen.

My Kaffeeklatsch legt bei den Einträgen ganz klar den Fokus auf lokale und vielleicht auch kleinere Läden oder Personen, die eine Dienstleistung in Eigenregie anbieten. Es müssen nicht immer die ‘Großen’ sein – vielmehr möchten wir durch diese Rubrik auf diejenigen aufmerksam machen, die unsere Städte und unsere Nachbarschaft individueller und bunter machen.

Zudem möchten wir zeigen, dass hinter jedem Laden, Atelier, Studio, Betrieb und jeder Werkstatt ein Gesicht steckt. Denn alle Mitglieder die Gewerbeeinträge veröffentlichen, sind auch mit einem persönlichen Profil auf My Kaffeeklatsch vertreten. Somit entdeckt ihr nicht nur neue Geschäfte, sondern ganz nebenbei auch eine neue Community.

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

Shopping

Lass es dir mal gut gehen…

Mit der Rubrik ‘Friseur & Beauty’ möchten wir all das bündeln, was deinem Körper und deinem Wohlbefinden guttut.

Ein neuer Haarschnitt gefällig? Oder doch eine Verwöhnkur mit anschließender Gesichtsmassage?

Wonach dir auch ist: hier wirst du sicherlich fündig! Neben informativen Kennzeichnungen und Symbolen erhältst du nicht nur einen schnellen Überblick – bei jedem Eintrag kannst du auch sehen, welche Leistungen und Aktionen aktuell angeboten werden.

Und auch hier möchten wir zeigen, dass Personen hinter den Geschäften stecken. Alle Mitglieder, die Einträge in dieser Rubrik veröffentlichen, sind auch mit einem persönlichen Profil auf My Kaffeeklatsch vertreten. Somit entdeckt ihr nicht nur neue Geschäfte, sondern ganz nebenbei auch eine neue Community.

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

 

Kulinarisch unterwegs…

Jeder hat einen ‘Lieblingsitaliener’ mit der besten Pizza der Stadt. Oder einen Imbiss um die Ecke mit tollen vegetarischen Gerichten.

Wie man weiß, sind die Geschmäcker verschieden. Sehr verschieden sogar!

Aber wie trostlos wäre unsere kulinarische Welt ohne die unterschiedlichen Speisen und Getränke. In unserer Rubrik ‘Essen & Trinken’ ist vom Imbiss bis zum Gourmet-Tempel alles vertreten. Bestimmt ist für jeden etwas dabei!

Und das tolle ist, dass unsere informativen Kennzeichnungen und Symbole dir auf den ersten Blick verraten, ob zum Beispiel glutenfreie Kost angeboten wird, das Essen geliefert werden kann oder ein toller Biergarten zum Verweilen einlädt. Los geht’s! Entdecke deine kulinarische Community!

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

 

Gemeinsam ist es schöner…

Warum nicht sein Hobby mit anderen teilen? Vielleicht hast du noch gar nicht bemerkt, dass es in deiner Nähe einen Verein gibt, der genau deine Leidenschaft mit anderen teilt?

Oder vielleicht suchst du eine Tanzschule, bei der man dir behilflich ist wieder eine flotte Sohle aufs Parkett legen zu können?

In unserer Rubrik ‘Kultur & Vereine’ möchten wir aber nicht nur kulturelle Institutionen und Vereine vorstellen, sondern auch Kinos, Theater bis hin zu Museen und Clubs.

Es gibt viel zu entdecken in der Welt – und gerade in deinem Umfeld. Hier bieten wir dir die Möglichkeit, deine Freizeit abwechslungs- und facettenreich zu gestalten. Und Unternehmungen mit Freunden und Bekannten sind ja sowieso immer viel lustiger!

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

 

Wir machen es dir leicht…

Du planst bereits deinen nächsten Trip nach München oder Hamburg? Oder wie wäre es denn mit einem Familienurlaub auf dem Bauernhof umgeben von einer schönen Berglandschaft?

Mit unserer Rubrik ‘Hotels & Übernachtung’ möchten wir dir von der Hütte bis zum Hotel eine Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten vorstellen. Es gibt viel zu entdecken – gerade wenn man an einem anderen Ort ist. Aber auch das temporäre Zuhause muss den eigenen Vorstellungen entsprechen. Dann wird der Aufenthalt oder die Reise erst zu einer ‘runden’ Sache.

Hierbei sind wir dir vorab gerne behilflich! Neben informativen Kennzeichnungen und Symbolen erhältst du nicht nur einen schnellen Überblick – bei jedem Eintrag kannst du neben der Preiskategorie auch sehen, welche Verpflegung und zusätzlichen Leistungen angeboten werden.

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!

 

Es muss nicht immer ein Rockkonzert sein…

…und dennoch kannst du mit unserem Veranstaltungskalender deinen Interessen und vor allem deinem Spaß freien Lauf lassen. Aber Vorsicht: nicht, dass dich dann der Freizeitstress plagt.

Wir haben mit unserem Eventplaner die Möglichkeit geschaffen, dass Mitglieder auf My Kaffeeklatsch sowohl private aber auch gewerbliche Veranstaltungen veröffentlichen können.

Sei es ein Workshop, ein Flohmarkt, eine Ausstellung oder gar eine politische Podiumsdiskussion. Wir möchten zeigen, dass es viel zu entdecken gibt. Und dies zu den vielfältigsten Themen in den unterschiedlichsten Locations.

Wir freuen uns, dass die My Kaffeeklatsch-Community auch offline aktiv sein kann, um am Leben da draußen teilzunehmen. Aber so ganz nebenbei: Wenn ihr zum Beispiel auf einer Vernissage gewesen seit, warum veröffentlicht ihr eure gewonnenen Eindrücke im Nachhinein nicht in unseren ‘Stories’? Wir sind uns ziemlich sicher, dass dies auch für die anderen Mitglieder interessant sein könnte. Und was gibt es nicht Schöneres, als sich darüber gemeinsam auszutauschen.

Viel Spaß auf My Kaffeeklatsch!